Unsere Ausbilder


Marina Langenscheidt

 

Seit 2003 bin ich Mitglied der RGM. Durch meine Hündin Sunny entdeckte ich damals die Begeisterung fürs Retrievertraining. 

2010 entschloß ich mich, diese Begeisterung an andere Zweibeiner weitergeben zu wollen und wurde Ausbilderin bei der RGM.

Ein harmonisches Miteinander, ein liebevoller Umgang, eine verständnisvolle Mensch-Hund-Beziehung sowie ganz viel Spass stehen an erster

Stelle.

Stolz macht mich meine 5jährige Tochter, die mich zu meinen Trainingsstunden von klein auf begleitet und mit unserer Hündin Maya mit trainiert.

 

Ein unglaubliches Gefühl wenn man sieht, dass die eigene Begeisterung für eine Sache auf andere übergeht…… 


Andrea Neuhaus

 

Mit dem Eintritt 2004 in die RGM mit meinem Hund Danny entdeckte ich die Begeisterung für die Dummyarbeit.

 

Ich freue mich, wenn ich diese Begeisterung an meine Trainingsteilnehmer weitergeben kann.

 

Seit 2009 bin ich als Ausbilderin für verschiedene Trainingsgruppen ehrenamtlich tätig.

 


Kerstin Wanders

 

Vor über 25 Jahren kam ich mit meiner Cocker Spaniel Hündin zum DVG / VDH Hundesport.

2009 zog unser erster Goldie Rüde Max bei uns ein und damit die Begeisterung für den Dummy-Sport.

Zur RGM kamen wir 2012 😍 und es ist wirklich eine tolle Gemeinschaft von Mensch-Hund-Teams.

Aktiv führe ich seit 2014 unseren zweiten Goldie Rüden Paul, bei dem es einfach nur Spaß macht seine Entwicklung in der Dummyarbeit zu erleben. 

 

Ich freue mich nun darauf, als Ausbilderin mein Wissen weiterzugeben. 

 


Axel Neuhaus

 

Getreu dem Motto: Ein Golden bleibt selten allein zog Im Jahr 2004 mein Beyron bei uns ein und läutete meine Zeit bei der RGM ein.

 

Seit 2007 mache ich Ausbildertätigkeit bei der RGM  und zusätzlich richte ich hin und wieder bei Workingtests. 

 

Über die Hunde habe ich auch zu meinem 2. Hobby, der Jägerei, gefunden und mit meinem Peyton auch bereits jagdliche Prüfungen abgelegt.


Heiko Otto

 

Seit 2015 bereichert Grisu mein Leben, mit dem Ziel ihn artgerecht zu beschäftigen trat ich im Sommer 2015 der RGM bei. 

Einige Prüfungen und diverse WT's später hält uns das Dummyfieber immer noch gefangen. 

Nun gehöre ich zum Ausbilderteam der RGM e.V. , denn jeder Retriever hat das Recht auf Beschäftigung.


Heinz-Werner Landes

 

 


Andreas Kramer

 

Meine Leidenschaft für die Retriever begann 2010 mit dem Einzug unseren ersten Labrador Retrievers Chap. Dann ging es schnell… „Einer kam zum anderen“. Momentan besteht unser Rudel aus 1 Labrador Retriever und 2 Golden Retriever Arbeitslinien.  Über die intensive Beschäftigung unserer Hunde kam ich schnell zum Jagdschein.

Seit 2017  bin ich Jäger und führe meinen Hund jagdlich und im Dummysport. Ebenfalls habe ich einige jagdliche und nicht jagdliche Prüfungen absolviert.

Für mich steht neben Beschäftigung, Erziehung und Ausbildung vor allem das freudige Miteinander an erster Stelle.

Es ist immer wieder schön zusehen wie aus einen 2- und 4 Vierbeiner ein „Team“ wird!

Ich freue mich auf die Aufgabe mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen an ebenfalls Begeisterte weiter zugeben.